2009/02/10

lebensqualität hoch zehn.

Sie haben ein durchschnittliches Gesundheitsrisiko. Setzten Sie sich Ziele zur Verbesserung Ihres Lebenswandels!

das sagt mir der gesundheitscheck rechts von diesen getippten zeichen. gnadenlos, aber immer noch mit einem einigermassen gewinnenden lächeln auf den virtuellen lippen, wie all diese gurus und motivationstrainer. dieser völlig irrelevante gesundheitstest will mein künftiges leben zu einer entwürdigenden mtvshow machen: tag eins - ich höre auf.
nüchtern betrachtet, aber, könnte mein www-madecoach recht haben. als kind eines strikten nichtraucherhaushalts lasse ich mich schon (für mich) beträchtliche drei bis vier mal wöchtenlich in irgendeiner kneipe verrauchen. der stress einer stadt mit knapp vierhunderttausend einwohnern ist bestimmt nicht lebensgefährlich, aber vermutlich höher als in einem bahnhofslosen fleck, wo man von muhenden kühen geweckt wird. entscheidet man sich dann ausnahmsweise dafür, eine strecke zu fuss zu bestreiten, merkt man spätestens auf den nicht sehr bescheiden befahrenen strassen, wie gesund das ganze in wirklichkeit ist. und wie das schoggigipfeli langsam aber sicher abgasähnliche geschmacksnoten annimmt.



aber während man den letzten bissen hinunterwürgt und in der ferne auf dem hügel schon das backsteinhaus sieht, in dem man aufgewachsen ist, nimmt man gerne noch einen zug voller imbissbude, fragwürdigem abfallsack und bmw.
und letztendlich sehe ich das hier auch lieber in einer vitrine irgendwo in einer altbausiedlung, als auf streetfashionblogs.


grossstadtleben: 8 punkte
andere damit neidisch machen: 10 punkte
ich und fotographie: zéro points

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen