2009/02/05

ukulele uh uh uh





geht man davon aus, dass sich die meisten erst an ihr dasein ab dem fünften lebensjahr erinnern können und wirklich detaillert ein paar jahre später, spiele ich mein ganzes leben lang gitarre. schleppte mich jahrelang mindestens alle zwei wochen, meistens jedoch wöchentlich, manchmal auch mehr, in die gitarrenstunde um mir von irgendeinem weib die kunst der musik zu zeigen. während die erste lehrerin von meinen künsten noch halbwegs beigeistert war, war es die zweite nicht mehr so wahnsinnig und weil ich irgendwann beschloss, dass meine schulische laufbahn genug lang war, hörte ich auch mit dem musikunterricht auf. aus irgendeinem grösswahn kaufte ich mir eine e-gitarre. aber egal ob klassische und die andere, meine fähigkeiten lassen nach. und weil ich keine lust habe, mich abendlich zu demütigen, beschloss ich mir eine ukulele zu kaufen. momentan ist ja dies das trendinstrument und wahrscheinlich wirklich sehr einfach zu spielen. und weil ich gestern von noah and the whale sprach, habe ich hier ein video von einer band, die ähnlich klingt, aber doch nich ein bisschen mehr variationen hat sie: mexican kids at home. die wären im letzten sommer sich eine bereicherung für mein leben gewesen.

wie sinnvoll ist es...
musik, in jahreszeiten einzuteilen: 6
zu denken, dass man ein anderes instrument besser spielen kann, weils einfach er ist: 3
lange in den musikunterricht zu gehen um eine rockstar-karriere einzuschlagen: 2

1 Kommentar:

  1. hab den text zu sophie hunger gelesen. teils zustimmend, teils weniger. citylights ist mein liebling

    AntwortenLöschen