2009/09/24

der freund fürs (nacht)leben.

seit ich in der provinzstadt arbeite, pendle ich täglich zwei mal dreissig minuten mit der s-bahn. mein leben ist erfüllt von violetten schundzeitungen mit jämmerlichen kolumnen, nicht zu lösenden kreuzworträsel, die meinen geisten zerfall dokumentieren, berufsschülern und ga-besitzern im seniorenalter. manchmal gesellt sich eine bekannte zu mir und wir versuchen vergeblich gesprächsstoff für zwei haltestellen zu finden. im sommer wehte mein haar im durchzug und im winter werde ich mit triefnase von den anderen leuten böse angeguckt werden, weil ich mich weigere, ein taschentuch zu benutzen.


eigentlich könnte ich seit geraumer zeit die autoprüfung absolvieren. aber meine faulheit macht auch hier nicht halt und so werde ich zwanzig geburtstagskerzen ausblasen ohne je mit meinem fuss ein gaspedal heruntergedrückt zu haben.

nur noch wenige teenager-tage liegen vor mir und weil sich in meinem leben die ereignisse nie wirklich überschlagen haben, werde ich am zwanzig jahre alt, ohne eine wirkliche teenager-sünde begangen zu haben. ich hoffe, ich lasse mich in dieser kurzen zeit weder zum kosmetika-klau noch zum schule-schmeissen verleiten.



ach ja, liebe party-veranstalter. mir in der mittagspause den flyer für heute abend in die hand zu drücken, nennt sich nicht gerade geschäftstüchtig. selbstverständlich weiss ich bereits zwölf stunden im vorfeld, wo ich der freitagnacht begegnen werden. und auch wenn das eine lüge ist, will ich nicht daran erinnert werden, dass freitagabende ausgeplant werden müssen.

flyern: 2 punkte

auto fahren: 1 punkt

teenager-sünden: 1 punkt

pendeln in einem regio-zug: 0 punkte

1 Kommentar:

  1. ich hab heute ein flyer bekommen, für ne indieshit-x-tra-party an meinem geburtstag. GÖMMR

    AntwortenLöschen