2009/05/27

praying for pavement to get back together.

die gesamte servelatprominenz dürfte diese verdammte frage von der coopzeitung schon gestellt bekommen haben. welches buch befindet sich auf ihrem nachttisch? für solch hochstehende herausforderungen haben richtig professionelle c-berühmtheiten immer eine antwort parat, egal ob auf ihrem nachttisch ein päckli lucky strike und antidepressiva liegen, oder irvine welshs lebenswerk. der ex-mister schweiz kandidat, der jetzt auf junggebliebener stadtneurotiker macht, gibt mit irgendeinem nick hornby taschenbuch an, originaltext, natürlich. die geschmacklose, biedere und konservative politikerin wird nach wie vor an nicholas sparks festhalten, um wenigstens mit ihrer lektüre bei den mittvierzigjährigen hausfrauen zu punkten. doch die bücher, die man eigentlich liest, bewahrt man nie neben dem bett auf. bei mir stapeln sich dort nämlich seit gut fünf monaten, während denen sich so gut wie nichts und alles zugleich verändert hat, die selben drei staubigen papierschinken und erinnern mich an meine kaufwut was bücher betrifft und an meine immerzu wachsende lesefaulheit. tatsächlich öffnete ich heute, angefallen von akuter verzweiflung und langeweile, zum ersten mal das gedichtband aus neunzehnsiebenundsechzig, das nach fremden händen roch. und daraus entfiel ein verblichenes stück papier, irrelevant und alles andere als weltbewegend. in hässlicher mädchenschrift stand darauf "so far around the bend". den rest des tages verbrachte ich damit, schlüsse zu ziehen. und pavement zu hören.

der song
: 9 punkte
coopzeitung: 1,5 punkte
pavement: 7,5 punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen