2009/02/22

fragen über fragen

liebe schönschreiberin, man fragt menschen nicht ob sie an ein konzert kommen wollen, wenn man direkt davor steht. es gibt nämlich dumme menschen mit schlechtem musikgeschmack, wenig geld oder eine gelungene mischung davon, die auf diese frage wirklich mit nein antworten. entweder, weil sie den befehl in der frage nicht gehört haben oder weil wirklich die dreistheit besitzen, konzerte zu verpassen oder uns einen wunsch auszuschlagen. natürlich kann ich die frage durchaus verstehen, denn wahrscheinlich gehört es zur entwicklung von jeden menschen, diese einmal im leben zu stellen. ich, dumm und naiv, dachte, dass ich auf diese frage locker gestellt wohl die gewünschte antwort kriegen werde. es war sommer und mein körper war von dem glücksgefühl so überwältigt, bald eine tolle band zu sehen, dass ich meine jammernde begleitung zwar wahrgenommen habe, aber nicht sonderlich beachtete. nach einer reise ans ende der welt standen wir vor der kasse und ich fühlte mich als unendlich guter mensch als ich sagte: wenn es dir zu teuer ist, dann musst du nicht kommen. als ich mich umdrehte, war die begleitung weg. ich stand dort, alleine, mit weniger geld, aber reich an erfahrung. beispielsweise, dass open airs an der eth eher blöd sind und dass keine antwort manchmal mehr aussagt als tausend worte.

diese form von fragen: 10 punkte
wenn sie die mitmenschen nicht erkennen: 1 punkte
open airs im allgemeinen: 8 punkte
dieses open air: 2 punkte
die band: 4 punkte
altes zeug hier aufwärmen: 9 punkte

2 Kommentare:

  1. eva, deine fehlerquote steigt und steigt. wenn ich jetzt dein lehrer wäre, hätte ich dir in der letzten zeile ein wort dick mit rot umkreiselt. hihi.

    AntwortenLöschen