2009/03/05

he's a noble beast.

es ist relativ schwierig, sich wirklich auf ein konzert zu freuen, wenn man ohnehin kaum was anderes tut, als auf solche zu gehen. man sieht bands und ist ab und zu angenehm überrascht, sehr selten begeistert, oft gelangweilt. die übliche routine, eben.
vor zweieinhalb jahren war das anders. ich sah meine damalige lieblingsband in einer halle mit lachhaftem sound und vor allem lachhaften publikum und ich hatte mich schon monate davor darauf gefreut wie ein baby auf seinen schnuller. ich konnte alle songs auswendig mitsingen, oder ich versuchte es, und kaufte am ende den merchandisestand leer. völlig egal war mir, dass ich dafür etwa noch zwanzig minuten in einer schlange voller euphorischer mädchen warten musste. ich war verdammt nochmal verschwitzt nach einem gig - mal ehrlich, wie lange war das schon nicht mehr der fall?
triefend nass werde ich am siebzehnten mai, spät abends wohl nicht sein. aber bestimmt wird sich das monatelange freuen auf den geiger und das auswendiglernen seiner songs gelohnt haben.

früher, damals: 9 punkte
früher, heute: 3 punkte
der geiger: 10 punkte
damalige lieblingsband, damals: 9.5 punkte
damalige lieblingsband, heute: 2.5 punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen